Avalon from the stone of scone

 Camouflage from the stone of scone
            Jumping Kiwis Gin Tonic

Meine Hunde

Meine zwei Buben (wie ich sie liebevoll nenne) sind Avalon (Clou) und Camouflage (Skip). Avalon ist der erste Welpe seiner Mutter Hope vom Ettikogarten und hat somit den Weg für die weiteren Geschwister geebnet. Skip ist der letztgeborene Welpe von Hope. Das war allerdings nicht ausschlaggebend für meine Wahl der beiden Jungs.  Das war Zufall.

Sie sind so verschieden und wahrscheinlich deshalb verstehen sich die zwei blendend. Ich kann sehr viel über die beiden lachen. Es ist ein Vergnügen die beiden bei der Kommunikation zu beobachten und ihr Art miteinander zu spielen ist wunderbar.

Da wir auch viel unterwegs sind, kann ich mit Garantie sagen, dass meine Jungs salonfähig sind und nie unangenehm auffallen. Auf den verschiedenen Campingplätzen werde ich immer wieder auf meine tollen Hunde angesprochen. Sowohl von der Optik als auch vom Verhalten her sind die beiden toll. Wie man hören kann, bin ich sehr stolz. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, übe ich auch gerne unterwegs. Hier bietet die Natur viele Möglichkeiten. So eigenen sich Bäume, Parkbänke usw. bestens dafür, die Hunde drum herum zu schicken und Wechsel fürs Agility zu üben. Auch das Abliegen unter Ablenkung übe ich gern oder einfach schöne Fußarbeit. So wird ein einfacher Spaziergang spannender. Es gibt aber auch Spaziergänge während ich bewusst wenig von mir gebe. Meistens laufe ich hier bei uns zu Hause im Wald. Hier kenne ich mich aus und kenne Wege auf denen ich niemandem begegne. So kann ich ohne Kommandos die Hunde laufen lassen. Im Sommer verbinde ich diese Wege mit der Suche nach Pfifferlingen und im Herbst nach Kastanien. Dabei genieße ich die Stille des Waldes und komme danach entspannt nach Hause.

Avalon (Clou)

Clou im Sommer 2014 während einem Agilityseminar mit Sascha Grunder beim HSZ Emmendingen.

Avalon steht als Deckrüde zur Verfügung.

Weitere Info`s unter dem Button links "Avalon"

 

   

Camouflage (Skip)

Skip im Juni 2015. Der kleine Frechdachs. 

Weitere Info`s unter dem Button links "Camouflage"